Homepage - Die unendliche Geschichte

Geschafft??! - Am 29. März war es soweit. Nach vielfältigen Problemen - technische Einzelheiten erspare ich euch - war die neue HP einsatzbereit und der Tranfer zum Hoster (1&1/Ionos) vorgenommen. Der erste Test als Subdomain verlief leider wenig erfolgreich. Sie konnte nicht angezeigt werden.

  • 29.03.: Auf telefonische Rückfrage beim Hoster kam als Begründung: "Die Datenbank ist defekt."
    Die Kontrolle aller Komponenten und der Datenbank ergab: Alles OK!
  • 31.03.: Nächste Rückfrage beim Hoster: "Sie haben alles richtig gemacht, wir haben einen internen Fehler auf dem Server!"
    => Fehlerticket => "Wir bemühen uns ..." - Anmerkung: An diesemTag gab es einen Totalausfall bei 1&1!
  • 5.04.: Nächste Rückfrage: "Wir bemühen uns."
  • 7.04.: Bitterböse Mail von mir an 1&1 => Antwort: "Wir antworten innerhalb von 12 Std., in Einzelfällen kann es etwas länger dauern."
  • 8.04: Nächstes Telefonat mit 1&1 => "Laber und Sülz" => nächstes Fehlerticket
  • 9.04: Vertragsabschluss mit neuem Hoster: "webgo" / Übertragung der Daten + Anlegen der Datenbank + einige kleine Rücksprachen
  • 10.04. gegen 10.00 Uhr:  Die neue HP ist online! / Ladezeiten sind wesetlich besser, da für das System und die Datenbank SSD-Platten werwendet werden + eigener Apache-Server!
  • 11.04.: Löschung aller Daten bei 1&1 und Kündigung des Hostingvertrags. Bestätigung kam sofort, auf die Rückmeldung zu den Störungstickets warte ich immer noch!

Gruß Horst

Related Articles

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.