Der TC Grün-Weiß-Grün 1919 Tegel - eine Vorstellung:

• Club für Familen, Singels und Jugendliche - für Freizeitspieler und Profies - und natürlich auch für Social Events
  • sechs Aschenplätze + drei Hartplätze - professionell gepflegte Tennisplätze, Anlage und Clubhaus mit Gastronomie und großer Terrasse
  • qualifizierte TVBB/DTB Tennistrainer*innen für das Jugend-, Erwachsenen- und Mannschaftstraining
  • Flutlicht und Ballmaschinentraining auf dem M-Court - u.a.m.

Lage:

• In unmittelbarer Lage zum Tegeler See - zwischen Malche und Tegeler Hafen.
  • Im Umfeld: Bootsanleger, Segelclubs und der Ruderclub Tegel.
  • 100 m zur "Sechserbrücke" mit Übergang zu den Anlegestellen der Ausflugsdampfer und einem Bootsverleih.
  • Möglichkeiten zum Baden, Wandern, Fahrrad fahren und Tennis spielen!

Haus und Anlage:

Das Clubhaus ist ein ehemaliger Pferdestall, der früher zum Schloss Tegel gehörte. Es steht heute mit seinem Fachwerkbau und Bieberdach unter Denkmalschutz. 1984 wurde das ursprüngliche Haus durch einen modernen, jedoch in der Charakteristik angepassten Anbau erweitert.

Der TC GWG  besitzt  6 Plätze (Asche) + 3 Plätze (Quarzsand)  + 1 Hartplatz mit Ballwand auf einem Gelände von insgesamt ca. 9.500 m²  (ca. 4000 m² incl. Clubhaus in der Gabrielenstr. + ca. 5500 m² im Freizeitpark in der Campestraße).

Tennis:

Mannschaften 2024:  10

gemeinsam Tennisspielen am Montag
Jugendliche: 16.30 bis 18.30 Uhr
Erwachsene: 18.30 bis 20.30 Uhr

Ballmaschinentraining: Dienstag ab 17.00 Uhr

Seit 2009 bieten wir auch Tennisfreunden, die kein Mitglied in unserem Verein sind, die Möglichkeit zum Spielen (s. Freizeittennis).

Turniere:

13. GWG Open 2023

• interne Turniere (Schleifchenturnier, Cubmeisterschaften u.a)
  • externe Turniere als Veranstalter
    (GWG Open, LK-Turniere u.a.)

Training:

Tenniscamp 2022

• Mannschaftstraining für Jugendliche und Erwachsene
  • Privat-, Einzel und Gruppentraining
  • Camps

Weitere Aktivitäten außerhalb vom Tennis:

GWG-Band

Jeden 2. + 4. Dienstag im Monat / 19.00 bis ca. 22.00 Uhr

Gesang, Gitarre, Bass und demnächst ...?

Stücke: CCR, Beach Boys, Eagles, R. Mey, ...

Gäste sind jederzeit zum Mitspielen- und singen willkommen!

Ansprechpartner: Uli + Horst  (huegel@tc-gwg.de)