Geschafft??! - Am 29. März war es soweit. Nach vielfältigen Problemen - technische Einzelheiten erspare ich euch - war die neue HP einsatzbereit und der Tranfer zum Hoster (1&1/Ionos) vorgenommen. Der erste Test als Subdomain verlief leider wenig erfolgreich. Sie konnte nicht angezeigt werden.
- 29.03.: Auf telefonische Rückfrage beim Hoster kam als Begründung: "Die Datenbank ist defekt."
Die Kontrolle aller Komponenten und der Datenbank ergab: Alles OK! - 31.03.: Nächste Rückfrage beim Hoster: "Sie haben alles richtig gemacht, wir haben einen internen Fehler auf dem Server!"
=> Fehlerticket => "Wir bemühen uns ..." - Anmerkung: An diesemTag gab es einen Totalausfall bei 1&1! - 5.04.: Nächste Rückfrage: "Wir bemühen uns."
- 7.04.: Bitterböse Mail von mir an 1&1 => Antwort: "Wir antworten innerhalb von 12 Std., in Einzelfällen kann es etwas länger dauern."
- 8.04: Nächstes Telefonat mit 1&1 => "Laber und Sülz" => nächstes Fehlerticket
- 9.04: Vertragsabschluss mit neuem Hoster: "webgo" / Übertragung der Daten + Anlegen der Datenbank + einige kleine Rücksprachen
- 10.04. gegen 10.00 Uhr: Die neue HP ist online! / Ladezeiten sind wesetlich besser, da für das System und die Datenbank SSD-Platten werwendet werden + eigener Apache-Server!
- 11.04.: Löschung aller Daten bei 1&1 und Kündigung des Hostingvertrags. Bestätigung kam sofort, auf die Rückmeldung zu den Störungstickets warte ich immer noch!
Gruß Horst